Montag, 30. Januar 2023

Alen Stanojevic


Fotografie ist für mich ein Eindruck ebenso wie ein Ausdruck.
Am liebsten fotografiere ich spontan.
Ein Leben ohne Fotografie ist möglich, aber sinnlos denn was wäre das Leben ohne Kunst.
Ich liebe Fotos, die mehr zeigen, als man sieht.
Ich hasse Fotos, über Blümchen, Hunde und Katzen.
Fotos sind besser als Sprachnachrichten,  weil sie nicht immer, aber doch deutlich häufiger ohne ähs und ähms auskommen.
Ich höre sofort mit Fotografie auf,  wenn ich nichts mehr zu sagen habe.
Was ich Dir sagen möchte: Die Fotografin Dorothea Lange sagte mal: „A camera is an instrument that teaches people how to see without a camera.“ Da ist vielleicht was dran. Vielleicht ist es aber auch umgekehrt. Das ist der Charme der Fotographie.

Red Line

Thema: Rote Linie


Zum Thema "Rote Linie" sind mir zahlreiche Bildideen eingefallen. Am Ende war es dann einfach die rote Absperrung an einer Baustelle. Die erste Aufnahme war ungefähr aus der gleichen Position, aber die Absperrung war im Fokus - ein langweiliges Bild. Für die zweite Aufnahme habe ich die Blende weit geöffnet und den Fokus so verstellt, dass alles unscharf war. 


Night Time

Thema: -


Straßenlaterne in Colmar. 


Leave No One Behind

Thema: -


Graffiti in Passau.


Island

Thema: -


Küste auf der Insel Skye im Abendlicht

Forgotten

Thema: Vergessen


Das Thema "vergessen" findet sich hier auf mehreren Ebenen: Der Mann, der bei seiner Verabredung nachfragt, ob er vergessen worden ist; die Kneipe, in der man die ungemütliche (und verregnete) Welt da draußen vergessen kann; und das Bier, das vielleicht dafür sorgt, dass diese Nacht noch vor dem Morgengrauen vergessen wird. 

Cruising

Thema: -


einsame Motorradtour in Schottland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen