Sonntag, 21. Oktober 2012

bornfree. (Leo Schopf)




Oftmals steckt man total im Sumpf des Alltages fest - gefangen in all seinen Pflichten, Verantwortungen, Regeln. Manchmal bricht die Resignation über das eigene, schwere Schicksal wie eine Woge über Dich hinein. Überspült Dich. Reißt Dich mit sich fort.

In solch einem Moment stand ich neben meinem Wäschetrockenständer.
Ärgerte mich einmal mehr über das leidige Thema Bügeln... Eine Sisyphus-Aufgabe. Und in dieser Situation fiel plötzlich mein Blick auf das "Born free"-Shirt.

Beiläufig zwischen Socken und Sportkleidung zum Trocknen aufgehängt. Und so wahr.

Ich musste laut lachen. 


Die Absurdität meiner Gedanken wurde mir auf einmal klar:

Warum regt man sich, als frei geborener Mensch voller Möglichkeiten, Chancen und Kreativität, überhaupt über solch triviale Themen wie Bügelwäsche auf?


Resignation und Hadern sind im Leben schlicht deplatziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen