Donnerstag, 18. Oktober 2012

Kontraste (Jürgen Weber)

Kontraste
Glückliche Fügung kann man es wohl nennen - wenige Tage vor dem Konzert von Udo Lindenberg, ich war als Fotograf akkreditiert, wurde das Lichtblick-Thema 'Kontraste' festgelegt. Sofort war mir klar, dass es wohl diesmal ein Konzertfoto werden würde. Hunderte Scheinwerfer - im Bruchteil einer Sekunde wechselt die Lichsituation von völliger Dunkelheit bis zum in den Augen schmerzenden Lichtermeer. Ideale Voraussetzungen um sich dem Thema 'Kontraste' zu nähern.

13.000 Menschen erlebten Lindenberg bei seiner 'Ich mach mein Ding'-Tour in der Hans-Martin-Schleyerhalle in Stuttgart.

So schnell wie ich mich entschieden hatte ein Konzertfoto für das Thema 'Kontraste' zu verwenden, so lange dauerte es letztendlich sich für ein Bild zu entscheiden. Viele richtig gute Kontrastbilder machten es mir da richtig schwer. Vielen Dank nochmal an meine 'Ratgeber'....   ;-)

Weitere Bilder vom Konzert gibt es hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen